Was erwartet Dich?


Da ich als ehemalige Arzthelferin aus der Schulmedizin komme, war es mir wichtig, mich auf individuelle, nicht-invasive Therapie-Konzepte zu spezialisieren, weil das für Babys, Kinder, Schwangere und auch sensiblere Erwachsene meist sehr hilfreich ist. 

Nicht-invasiv bedeutet, dass der Körper nicht verletzt wird - ich verwende also keine Spritzen, Akupunktur-Nadeln, quaddle nicht, und schröpfe nur unblutig.

 

Die Erfahrung aus über 20 Jahren Praxistätigkeit zeigt,

dass die von mir verwendeten Heilmethoden die individuelle Selbstheilung aktivieren, die verschiedenen Körper-Systeme balancieren und harmonisieren können, und dadurch auch für eine optimale Regeneration & Prävention umfassend eingesetzt werden können - egal in welcher Altersstufe.

 

Bedürfnisorientierte, kompetente Individual-Betreuung

Kein Mensch gleicht dem anderen! Deshalb ist es aus meiner Sicht elementar, nicht nur den Patienten/Klienten selbst in Augenschein zu nehmen, sondern

auch sein individuelles, persönliches und berufliches Umfeld, denn auch dort lauern oft unterschiedlichste Krankheits-Auslöser.

 

Nur so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich!

Durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise werden in der Regel zwar mehr Faktoren in Diagnostik und Therapie mit einbezogen, jedoch bedeutet das nicht zwangsläufig auch ebenso viele Therapie-Optionen, denn solange man ursächlich analysiert und therapiert, geht man die individuelle Ursachen-Kette einfach Stück für Stück zurück, um das "Übel letztlich an der Wurzel zu packen!".

Nützlich ist hierbei, dass sich der Organismus durch die Körper-Sprache in Form individueller Krankheits-Symptome meist deutlich bemerkbar macht.

 

Schweigepflicht als wichtige Vertrauens-Grundlage! 

Was wir in den Praxisräumen besprechen, bleibt auch da.

Gerne können Heranwachsende auch den Wunsch äußern, dass Mama/Papa in der Therapie-Sitzung nicht mit dabei sind.


Bitte beachten: Obwohl die Kenntnisse über diese Grundlagen oft auf einer jahrtausendealten Tradition beruhen, sind sie naturwissenschaftlich noch nicht erwiesen - ihre Wirksamkeit ist nur durch die alternative Erfahrungs-Heilkunde belegt.