Bildrechte: Sabine Klingler I Heilpraktikerin
Bildrechte: Sabine Klingler I Heilpraktikerin

Schamanisches Heilen

 

Neben den Naturreligionen ist der Schamanismus mit eines der ältesten "Therapie-Systeme" der Menschheitsgeschichte.

 

Er basiert auf der Annahme, dass neben der sichtbaren Welt, noch eine "nicht-alltägliche Wirklichkeit" existiert, in der nicht nur die Ahnen, sondern auch verschiedene Geistwesen zuhause sind, die Einfluss auf unser Wohlbefinden haben können.

 

Die schamanische "nicht-alltägliche Wirklichkeit" gliedert sich auf in:

  • die untere Welt (Krafttier-Ebene)
  • die mittlere Welt (Gegenwart)
  • die obere Welt (Geist-Ebene).

 

Der Schamanismus unterscheidet für körperliche und psychische Störungen drei Verursachungs-Ebenen:

 

  1. Energie-Mangel/-Verlust
  2. Fremd-Energie-Belastung (dies- u. jenseitig)
  3. Seelenanteil-Abspaltung nach einer traumatischen Erfahrung, bzw. Seelenraub durch eine dritte (lebende) Person.

 

Im Rahmen einer schamanischen Trance-Reise ist der geschulte Therapeut in der Lage:

  1. dem Kranken eines oder mehrere Krafttiere zu bringen
  2. den Kranken von Fremd-Energien zu befreien (Extraktion)
  3. mit Hilfe seines Krafttieres in der Gegenwart zu reisen und Ferntherapien durchzuführen
  4. für den Kranken in die obere Welt zu reisen, um dort Informationen zu erhalten, über die Ursachen seiner Probleme
  5. und Seelenanteile zurückzuholen.

Obwohl die Kenntnisse über diese Grundlagen oft auf einer jahrtausendealten Tradition beruhen, sind sie naturwissenschaftlich noch nicht erwiesen - ihre Wirksamkeit ist nur durch die alternative Erfahrungs-Heilkunde belegt.

 

Seelen-Archetypen

In der schamanischen Heilarbeit können wir von den 12 schamanischen Seelen-Archetypen innerhalb einer schamanischen Trance-Reise spezielle, individuelle Hilfestellungen für unterschiedliche Problematiken erhalten:

 

  1. Krafttier
  2. Quell des Lebens
  3. Innerer Krieger
  4. Ort der Kraft
  5. Innerer Lehrer
  6. Innerer Heiler
  7. Schmied
  8. Feuer der Transformation
  9. Herzenskrieger
  10. Übergang ins Licht
  11. Fels der Ahnen
  12. Berg der Visionen

 

Schamanisches Heil-Trommeln

für Mutter Erde und für ihre Kinder - regelmäßig um den Vollmond herum - wenn es das Wetter erlaubt, natürlich im Freien in der Natur!

 

Sich trommelnd in den Gleichklang mit Mutter Erde einzuschwingen ist erdend und kraftvoll zugleich, harmonisiert Körper, Seele und Geist und hilft uns, die uns innewohnenden Kräfte - immer wieder aufs Neue - zu erwecken, um die täglichen Hürden erfolgreich zu bewältigen und die Herausforderungen des Alltags optimal zu meistern...

 

Bei Interesse bitte telefonisch oder per Mail nachfragen. 

Ich freue mich auf einen harmonischen Austausch. 

Bitte beachten Sie: Obwohl die Kenntnisse über diese Grundlagen oft auf einer jahrtausendealten Tradition beruhen, sind sie naturwissenschaftlich noch nicht erwiesen - ihre Wirksamkeit ist nur durch die alternative Erfahrungs-Heilkunde belegt.