Optimale Mikronährstoff-Versorgung


Krankheit vs. Gesundheit

Wann entscheidet es sich eigentlich, ob wir krank werden?

 

Gibt es da eine verbindliche Dynamik?

Sicherlich, denn ähnlich wie ein Auto regelmäßig betankt und gewartet werden muss, damit es optimal funktionieren kann, braucht auch unser Organismus gewisse Grundstrukturen für eine störungsfreie Funktion aller miteinander verbundener Körper-Systeme.

 

Fehlen wichtige Grundbaustoffe, kann der Körper keine neuen Stoffe synthetisieren - Mangel auf unterschiedlichen Ebenen kann auftreten...

 

Ist die Versorgung mit optimal bioverfügbaren Vital- und Mikronährstoffen - auf veganer Grundlage - allerdings gesichert, steht uns bereits ein Bein  einer umfassenden Gesundheits-Vorsorge zur Verfügung, auch wenn  wir z. B. unsere aktuelle Lebensweise, und unsere Ernährung im Moment vielleicht nicht so förderlich gestalten...


Mikronährstoff-Substitution

Setzen wir Mikronährstoffe gezielt zu einem Zeitpunkt ein, an dem wir (noch) nicht erkrankt sind, stärken wir unser körperliches Gleichgewicht und stabilisieren dadurch natürlich auch unser individuelles Wohlbefinden: