FORSCHUNG

FORSCHUNG · 25. Juli 2018
Medikamenten-Studien am Menschen sind nicht unumstritten. In diesem Fall sind elf Neugeborene nach der Geburt verstorben, weil den Schwangeren der gefäßerweiternde Wirkstoff "Sildenafil", der auch in Viagra enthalten ist, verabreicht wurde...
FORSCHUNG · 12. Juli 2018
Nachdem die Antibiotika-Entwicklung wohl bei weitem nicht mehr so viel Gewinn abwirft, wie in früheren Jahren/Jahrzehnten, als der Boom bestand, ziehen sich immer mehr Pharmafirmen aus Entwicklung und Produktion zurück...
FORSCHUNG · 25. April 2018
Forscher entdecken immer wieder bis dato verborgene Mechanismen, mit deren Hilfe Krankheitserreger innerhalb des menschlichen Organismus agieren. In einzelnen Fällen gelingt es ihnen dann auch, diese Funktionen zu spezialisieren, und auf andere Bereiche auszuweiten, um so Positives zu bewirken...
FORSCHUNG · 08. März 2018
Stück für Stück scheint die Forschung nun auch aufzudecken, was der Körper schon längst völlig eigenständig - ohne das Zutun medizinischer Interventionen - in Ordnung bringen kann!
FORSCHUNG · 16. Januar 2018
Was alternative Therapeuten anhand der energetischen Diagnostik schon längst wussten, scheint nun auch wissenschaftlich nachweisbar zu sein...
FORSCHUNG · 08. Januar 2018
Einen wichtigen Bestandteil unseres Immunsystems stellt die Blut-Hirn-Schranke dar, die verhindern soll, dass schädliche Stoffe ins Gehirn gelangen und dort zu massiven Schädigungen führen. Nun wird daran geforscht, mit welchen Hilfsmitteln man therapeutische Wirkstoffe dorthin bringen kann, indem die Blut-Hirn-Schranke überwunden werden kann...
FORSCHUNG · 24. Oktober 2017
Die Gentechnik hat mittlerweile vermehrt Einzug in medizinisch-therapeutische Bereiche gehalten. Insofern ist es nur noch ein kleiner Schritt, Erreger - in diesem Fall das Bakterium "Salmonella enterica" - genetisch zu "modifizieren", damit es den von den Forscher geplanten Therapie-Erfolg erbringen kann. Allerdings kann die Forschung nach aktuellem Stand sicherlich in keinster abschätzen, welche Gefahren diese Modifikationen letztendlich bergen...
FORSCHUNG · 09. Februar 2017
"Und Einstein hatte doch nicht recht" - neue Erkenntnisse in der Quanten-Physik geben interessante Einblicke in ein noch recht unerforschtes Gebiet...