Antibiotika/-Resistenzen

Antibiotika/-Resistenzen · 23. Juli 2018
Antibiotika führen zu immer mehr Resistenzen - d. h. Erreger reagieren nicht mehr wie gewünscht auf das Medikament. Das kann fatale Folgen haben...
Antibiotika/-Resistenzen · 05. Februar 2018
Die Antibiotika-Resistenz-Gefahren sind mittlerweile allgegenwärtig und spielen nicht nur bei MRSA-Keimen eine wichtige Rolle. Deshalb wurde eine neue Rhinosinusitis-Leitlinie verfasst.
Antibiotika/-Resistenzen · 17. Januar 2018
Viele Alternativ-Therapeuten vermuteten es bereist: Es gibt nun nachweislich Keimkiller bei Antibiotika-Resistenzen, die aus körpereigenen Substanzen gewonnen werden können!
Antibiotika/-Resistenzen · 10. Januar 2018
Man sollte es nicht für möglich halten, doch Bakterien sind in der Lage, Resistenzen nicht nur bei direktem Antibiotika-Kontakt zu bilden, sondern sie können sich auch bestehende Resistenzen von anderen Bakterien, gegen die sie spezielle Stoffe bilden, um sie z. B. zum Platzen zu bringen, um deren Inhalt in sich aufzunehmen, klauen - ohne jemals mit dem jeweiligen Antibiotikum direkt in Verbindung gewesen zu sein!