Eine tiefgreifend effektive Therapie:

"DWP" - Dynamische Wirbel- u. Gelenktherapie n. Popp

 

Schmerzhaften Muskelhartspann, Nervenschmerzen/-Entzündungen, und Bandscheiben-Probleme, Skelett-Verformung und vorzeitige Gelenk-Abnutzung durch verschobene und blockierte Wirbel und Gelenke sanft, schmerzarm und nachhaltig über Muskelzug und Hebelwirkung korrigieren bei: 

  • Babys und Kleinkindern
  • Kindern und Jugendlichen
  • Schwangeren
  • Erwachsenen und Senioren
  • und Tieren 

Erkrankungen, Unfälle und Stürze in der Kindheit können zu Muskel- u. Skelettproblemen beim Erwachsenen führen. 

Die vor Ort befindlichen Nervenrezeptoren bemerken die Fehlstellung und senden diese Information ans Hirn. Dies beantwortet die Problematik mit der Aufforderung, alle betroffenen Muskelgruppen anzuspannen, bis die Störung behoben werden konnte. Erst nach erfolgter manueller Korrektur, die den Wirbel oder das Gelenk schonend und körpergerecht wieder in die optimale Position bringen kann, gibt das Gehirn den verspannten Muskeln den Befehl, die Schutz-Spannung wieder zu lösen, damit der Muskel in seine entspannte Ausgangssituation zurückkehren kann.

 

Unbehandelte Wirbelblockaden sind kein Kinderspiel! 

Werden Bandscheiben über einen längeren Zeitraum einseitig gequetscht, erhalten sie weder neue Nährstoffe und Flüssigkeit, noch können sie die durch den Stoffwechsel kontinuierlich entstehenden Schlacken- u. Giftstoffe regelmäßig ausleiten. Das führt häufig zur Austrocknung und Schrumpfung der betroffenen Bandscheiben, mit der Folge, dass sich auch die Abstände zwischen den Wirbelkörpern deutlich reduzieren, was zur Quetschung der seitlich aus dem Rückenmarkskanal austretenden Spinalnerven und zu Funktionseinbußen aller beteiligter Organe führen kann. Auch kann eine schmerzbedingte Schon- und Fehlhaltung unbehandelt langfristig zu (dauerhaften) knöchernen und muskulären Veränderungen des Skeletts führen.

 

Auffälligkeiten bei Babys und Kindern rechtzeitig therapieren! 

Unerklärliche Schreiattacken und andere Schwierigkeiten

  • nach der (normalen) Geburt, Kaiserschnitt, Saugglocke, Beckenendlage, usw.,
  • Nahrungsunverträglichkeiten/Allergien mit Blähungen u. Durchfall,
  • Bewegungsstörungen,
  • Kopfschiefhaltung,
  • Entwicklungsverzögerung und Gangstörungen,
  • sowie AD(H)S-Problematiken

sind im Zusammenhang mit Wirbel- u. Gelenkfehlstellungen bekannt!

Leider ernten viele Eltern auf ihre Beobachtungen von den behandelnden Ärzten oft nur die Formulierung: "Das verwächst sich schon noch...!", doch Zuwarten, ohne adäquate Behandlung, ist meist die schlechteste Variante.

 

Ich bin gerne für Dich da! 

 

Bitte beachten: Obwohl die Kenntnisse über diese Grundlagen oft auf einer jahrtausendealten Tradition beruhen, sind sie naturwissenschaftlich noch nicht erwiesen - ihre Wirksamkeit ist nur durch die alternative Erfahrungs-Heilkunde belegt.